Titelbild Picknickkino - Der Junge muss an die frische Luft

Picknickkino - Der Junge muss an die frische Luft

Eine Verfilmung der Autobiografie "Der Junge muss an die frische Luft – Meine Kindheit und ich" von Hape Kerkeling. FSK 6 | 1h 40min | Drama, Verfilmung


Ersatztermin für den 17.07.21.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Inhaltsangabe

Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was sowohl bei den Kunden im Krämerladen seiner Oma Änne (Hedi Kriegesgott) als auch bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret (Luise Heyer) wegen einer chronischen Kieferhöhlenentzündung operiert und verliert ihren Geruchs- und Geschmackssinn, wodurch sie in eine tiefe Depression stürzt. Sein Vater Heinz (Sönke Möhring) ist ratlos, aber Hans-Peter fühlt sich dadurch nur noch umso mehr angetrieben, sein komödiantisches Talent auszubauen...

Basierend auf Hape Kerkelings gleichnamigem autobiographischem Bestseller.
 
Quelle: filmstarts.de
 
 

 

Tickets erhaltet ihr über den Button "Tickets" in unserem Shop:
 
Kinder bis 4 Jahre | kostenfrei
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre, Schwerbeschädigte mit Nachweis | 4,00 Euro (zzgl. Gebühren)
Erwachsene | 7,00 Euro (zzgl. Gebühren)
 
Resttickets sind an der Abendkasse für 5,50 Euro bzw. 9,00 Euro erhältlich.
 
 

Änderungen vorbehalten.

Kommende Veranstaltungen

Oberlausitzer Karrieretage
1. Oktober 2022 Oberlausitzer Karrieretage

Die Jobmesse für den Osten

8. Baumesse LöBAU 2022
8. Oktober 2022 8. Baumesse LöBAU 2022

Von Gartengestaltung bis hin zum Innenausbau - alles rund um Haus und Wohnung

DIE RADIO PSR SINNLOS MÄRCHEN – LIVE ON TOUR
12. Oktober 2022 DIE RADIO PSR SINNLOS MÄRCHEN – LIVE ON TOUR

Steffen Lukas und Maximilian Reeg erwecken Sachsens lustigsten Podcast zum Leben

Sie haben Fragen zu unseren Veranstaltungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne.

Kontakt Vorverkaufsstellen
Logo Joki Löbau
Logo Messe Konventa Löbau
Logo Stadt Löbau
Logo Wobau Löbau