Titelbild Schmitt singt Jürgens

Schmitt singt Jürgens - Die UDO SHOW

Dieses emotionale Programm feiert gemeinsam mit der Karlsbader Philharmonie das Lebenswerk des Ausnahmesängers und -pianisten Udo Jürgens.


Ersatztermin zur Veranstaltung vom 02.04.2022

 

Bereits gekaufte Karten vom 02.04.2022 behalten ihre Gültigkeit!

Sollten Sie diesen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, sich an Ihre jeweilige Vorverkaufsstelle zu wenden.

 

 

Modern und außergewöhnlich beeindruckend: Die leidenschaftliche, musikalische Show feiert stimmungsgeladen das Lebenswerk des Ausnahmesängers und -pianisten Udo Jürgens.

Die Eigenproduktion der Marke „Herr Schmitt präsentiert“ ist ein faszinierendes und fesselndes Erlebnis für langjährige Fans Udo Jürgens als auch für die jüngere Generation. Denn Künstler Martin Schmitt, das Sinfonieorchester und seine Band performen die Werke Udo Jürgens modern und außergewöhnlich beeindruckend.

 

Martin Schmitt, seine Mitmusiker und die Karlsbader Philharmonie laden zur feinfühligen Darbietung. „Schmitt singt Jürgens – Die Udo Show“ ist eine in Deutschland produzierte Hommage an den großen Musiker, Entertainer und Komponisten Udo Jürgens anlässlich seines 80. Geburtstages. Voller Hochachtung blickt dieses Programm auf das Lebenswerk des Ausnahmesängers und -pianisten zurück. Mit berühmten Titeln, wie „Ich war noch niemals in New York“, „Ein Ehrenwertes Haus“, „Ich weiß was ich will“ oder „Aber bitte mit Sahne“ überzeugt Martin Schmitt als furioser Pianist am weißen Flügel und mit einer stimmlich grandiosen Darbietung. Hits und weniger bekannte Songs sowie Orchesterinstrumente sind meisterhaft aufeinander abgestimmt und neu inszeniert. Diese Show berauscht, verzaubert und verführt. Die Gäste erwartet ein Abend für Liebhaber bewegender Texte, mitreißender Musik und überwältigender Orchesterklänge.

Hintergrund
Für den in Stollberg/Sachsen geborenen Künstler Martin Schmitt war Udo Jürgens der größte Komponist, den er kennenlernen durfte. Im Interview sagte Schmitt über sein Idol: „Er betrat die Bühne als Mahner auf, ohne zu mahnen“. Mit „Schmitt singt Jürgens – Die Udo Show“ erfüllte sich Martin Schmitt den Traum einer weiteren großen Musikproduktion. Die Gedanken dazu reiften im Jahr 2014. Während einer Tour durch Spanien und Portugal ergänzten Martin Schmitt und sein Bandkollege Mazze Wiesner ihre Auftritte mit einem Block aus Liedern von Udo Jürgens. Das Publikum war von der musikalischen Gesangszugabe schlichtweg begeistert. Die Idee, eine komplette Udo Jürgens Show zu inszenieren, war geboren. Für die Eigenproduktion „Schmitt singt Jürgens – Die Udo Show“ gewann er den Regisseur Andreas Eckelmann sowie weitere ausgewählte Musiker.

Akteure
Martin Schmitt hat eine bereits beachtliche künstlerische Laufbahn absolviert. Er spielte Rollen in vielen Musicals sowie Opern und engagierte sich in verschiedenen Bands. Seine künstlerische Kreativität fließt zudem in vielen Inszenierungen und musikalischen Großprojekten, wie „Imagin on Ice“ oder bei Zusammenarbeiten mit dem sächsischen DJ- und Produzentenduo Stereoact ein. Seine Mitmusiker des speziell arrangierten Ensembles, sind unter anderen mit Udo Lindenberg, Janett Biedermann, Safri Duo auf Tour. Deren Professionalität spiegelt sich in gesanglicher und instrumenteller Perfektion wider.
Andreas Eckelmann verleiht „Schmitt singt Jürgens – Die Udo Show“ als Autor und Regisseur mit seiner jahrelangen Erfahrung in der Regieführung die exzellente Qualität der Bühnenaufführung. Unter seiner Regie entstehen zahlreiche Produktionen. Außerdem war er unter anderem Choreograph der Eiskunstläufer Katharina Witt und Ingo Steuer.

 

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.ateams.de
Tickethotline: 03592-3589855

Änderungen vorbehalten.

Kommende Veranstaltungen

Tagesflohmarkt | OPEN AIR
14. Juli 2024 Tagesflohmarkt | OPEN AIR

Auch 2024 begrüßen wir unsere Hobbytrödler und Besucher auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau.

Sommerkino im Innenhof der Johanniskirche
9. August 2024 Sommerkino im Innenhof der Johanniskirche

Film: Wochenendrebellen

JOKI Löbau Logo
Löbauer Baby - und Kindersachenbörse
7. September 2024 Löbauer Baby - und Kindersachenbörse

Die größte Kindersachenbörse in der Oberlausitz: ressourcenfreundlich & geldbeutelschonend

Sie haben Fragen zu unseren Veranstaltungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne.

Kontakt Vorverkaufsstellen
Logo Joki Löbau
Logo Messe Konventa Löbau
Logo Stadt Löbau